Münster/Minden (news). Vom Saisonfinale der Ruder-Bundesliga in Münster brachten die beiden Teams der Mindener Melitta-Achter eine Bronzemedaille und einen fünften Platz der Liga-Gesamtwertung mit.
Die Mindener Mannschaft der Frauen bildeten: Anna Maria Brendel, Anna Lena Warning, Janna Kemenah, Ann-Christin Meier, Juliane Dammann, Sophie Müller, Leonie Müller, Charlotte Damerau, Tanja Hasemann, Dorthe Kayser und Niklas Dresselmann.
Der Melitta-Achter „Team Black“ der Männer startete mit Platz fünf im Zeitfahren noch verhalten in den Renntag, fand aber von Rennen zu Rennen immer besser seinen Rhythmus. Im Achtelfinale wartete die Konkurrenz vom Sparkasse-Mülheim-Achter, die man über den Mittelteil des Rennens deutlich distanzieren konnte. Nach anfänglicher Enttäuschung ob der Tatsache, das Finale um Gold und Silber verpasst zu haben, gewannen die Mindener Männer überlegen das Finale um Bronze gegen Wurzen und hängten sich so zum vierten Mal in dieser Saison eine Medaille um. „Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis, ein kleiner Wermutstropfen ist zwar, dass wir es dieses Jahr nie bis ganz nach oben aufs Treppchen geschafft haben aber mit Platz drei in der Saisonwertung haben wir gezeigt, dass wir zur deutschen Spitze gehören“, so Trainer Philipp Baumgard nach dem Finale. Die Rennen für Minden bestritten: Ricarada Fichtl, Jennifer Schulz, Vincent Schmitz, Marius Redecker, Jona Lembcke, Patrik Schlötel, Jannik Eilers, Lars Hildebrand, Leon Schandl, Simon Körner und Fred Blanck.

www.melitta-achter.de

Fotos:Die Melitta-Teams zeigten eine ordentliche Leistung.

Foto: pr