Minden (ott). Moderne Dächer haben viele Funktionen. Sie machen Häuser wind- und wetterfest, prägen den optischen Charakter eines Gebäudes und erhalten oder verbessern dessen gesamten Wert. „Außerdem schaffen wir für die Bewohner ein angenehmes Raumklima – und das im Sommer wie im Winter“, sagt Sascha Renneberg.

Seit 199 betrachtet es der Dachdeckermeister und Inhaber von Renneberg-Bedachungen als Ziel und Herausforderung, seinen Kunden ein qualitativ hochwertiges Zuhause zu schaffen. „Dort können sie sich wohl und sicher fühlen“, sagt er. Dieses Versprechen, mit dem sich der Meisterbetrieb an gewerbliche wie private Kunden richtet, gilt für Neubauten ebenso wie für Renovierungen oder Sanierungen. Am 17. Mai 1999 ist Sascha Renneberg mit seiner Dachdeckerei und Zimmerei an den Start gegangen.

„Sprechen Sie uns gerne an, wenn es um Dach-, Wand- und Abdichtungstechnik, Bauklempnerei, Isolierung bzw. Dämmung oder Dachwartungen geht.“ Auch Dachbegrünungen oder Gauben- und Carportbau gehörten zum Metier des Unternehmens. Ausführungen zu einigen Details – ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Im Bereich der Bauklempnerei liegt der Schwerpunkt der Arbeit auf Bauteilen aus Blech, die bei Verkleidungen genauso zum Einsatz kommen wie bei Blechdächern oder Dachrinnen. „Auch die komplette Entwässerung eines Gebäudes wird mithilfe dieser Bauelemente möglich“, sagt Renneberg.

Bildzeile:
Der Familienbetrieb besteht seit 1999.

Foto:
Sabine Otterbeck