Minden (news). Der Mühlenkreis hat einen klaren Favoriten, wenn es darum geht, was es auf die Ohren gibt: Radio Westfalica freut sich über 109.000 Hörer ab 14 Jahren, die täglich von montags bis freitags einschalten. Gute drei Stunden halten die Mühlenkreisbewohner ihrem Lokalradio am Tag die Treue (195 Minuten). Das zeigt die Ende Februar veröffentlichte Reichweitenerhebung Elektronische Medien-Analyse (E.M.A. NRW 2020 I). Die aktuellsten lokalen Nachrichten aus dem Kreis Minden-Lübbecke, die beste Musik, alle wichtigen Verkehrsmeldungen sowie relevante Informationen aus aller Welt – mit guter Laune holt das Frühteam „Die Vier von hier“ mehr als 67.000 Menschen schon zur Primetime zwischen 7 und 8 Uhr ab. Das entspricht 25,4 Prozent der Menschen ab 14 Jahren im Sendegebiet.
Das Team mit Oliver Rose, Nadine Hofmeier, Boris Tegtmeier und Pola sendet jeden Morgen von 5 bis 10 Uhr aus den Studios am Johanniskirchhof. „Wir lieben unsere Hörer und unsere Hörer lieben uns. Und jedes Mal freuen wir uns, dass uns die Menschen im Mühlenkreis zum Dank zu ihrem Lieblingsradio machen“, sagt Nadine Hofmeier. Mit einem Anteil von 37,3 Prozent liegt Radio Westfalica klar vor den fünf öffentlich-rechtlichen Mitbewerbern sowie ffn und bleibt Marktführer. Im Landesvergleich liegt Radio Westfalica auf Platz sechs der 44 NRW-Lokalradios.

Bildzeile: Der Mühlenkreis ist Radio Westfalica treu: Die Frühmoderatoren Pola (von links), Oliver Rose, Nadine Hofmeier und Boris Tegtmeier sind „Die Vier von hier“.

Foto: pr