Neckarsulm/Porta Westfalica (news). Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim und die Schwarz-Gruppe (Lidl/Kaufland) haben ihre strategische Partnerschaft vorzeitig und langfristig bis zum Jahr 2025 verlängert. Der Umweltdienstleiter PreZero, ein Unternehmen der Schwarz-
Gruppe, bleibt mindestens bis zum 30. Juni 2025 Namensgeber der Bundesliga-Arena in Sinsheim, die bereits seit Januar 2019 dessen Namen trägt.
„PreZero ist für uns der ideale Partner, der perfekt zu unserer nachhaltigen Zukunftsstrategie ‚TSG ist Bewegung‘ passt“, sagt Dr. Peter Görlich, Geschäftsführer der TSG Hoffenheim. Es sei ein außergewöhnliches Zeichen und starkes Signal, dass die Schwarz-Gruppe der engen Zusammenarbeit in der aktuellen Zeit so viel Vertrauen entgegenbringt. „Schon vor Beginn unserer Partnerschaft im Januar 2019 haben wir festgestellt, dass unsere Vision einer Welt ohne Ressourcenverschwendung mit dem grundsätzlichen Verständnis der TSG Hoffenheim in Fragen des Umweltmanagements stark übereinstimmt“, sagt Dietmar Böhm, Geschäftsleiter von PreZero. In der Praxis werde das durch viele Projekte und Aktionen bestätigt.
Seit der ersten Vertragsunterzeichnung haben die TSG und PreZero wichtige Impulse für ein nachhaltiges Wirtschaften gesetzt. So wurde in der PreZero Arena ein Mehrwegbechersystem etabliert, durch das pro Saison der Abfall von maximal 500.000 Plastikbechern vermieden werden kann. Weitere Projekte sind in der Entwicklung.

Bildunterzeile: Die erfolgreiche Partnerschaft geht in die Verlängerung.

Foto: pr