Minden (news). Das Fachgeschäft „Optik Birkenkämper“ hat sein Sortiment erweitert. Ab sofort erhalten die Kunden in der Bäckerstraße 42 auch einen Rundumservice zum Thema Hörgeräte. „Von der Beratung bis zur Anpassung“, sagt Inhaber Lars Birkenkämper. Modernste Technik und eine hohe Auswahl an Hörgeräten sorgen dafür, dass passende Hörhilfen gefunden werden – und die Lebensqualität der Kunden dadurch wieder steigt.
Die modernen Hörgeräte sind in aller Regel sehr klein und fallen im Alltag so gut wie gar nicht auf. Nach entsprechender Anpassung gewöhnen sich die Menschen sehr schnell an die Hör-Unterstützung, sodass das Tragen schnell zur Gewohnheit wird und im Alltag gar nicht auffällt. „Die Technik ist sehr ausgereift“, sagt Carsten Stegmann. Der Augenoptikermeister und Hörgeräteakustikermeister ist seit 2018 im Birkenkämper-Team und kümmert sich zusammen mit seinem Kollegen Andreas Martens um den Bereich. Bei der Anpassung der Hörgeräte setzt man auf moderne Technik. Auch Hörtests zählen zum Service des Hauses. Diese sind laut Stegmann sogar kurzfristig möglich. Optik Birkenkämper bietet außerdem den kompletten Service zum Thema Sehen. Die Geschichte des Familienbetriebs reicht bis ins Jahr 1877 zurück. Lars Birkenkämper steht für die fünfte Generation.
Geöffnet ist „Optik Birkenkämper“ in der Bäckerstraße 42 von montags bis freitags in der Zeit von 9 bis 18.30 Uhr sowie samstags von 9 bis 16 Uhr. Telefonisch ist man unter (05 71) 2 80 18 erreichbar.

Bildzeile:
Carsten Stegmann ist Hörgeräteakustikermeister im Team von Optik Birkenkämper.
News-Foto:
Carsten Korfesmeyer