Minden (news). Nils Buddenbohm ist Metallblasinstrumentenmachermeister und deckt in dieser Hinsicht die Bereiche Beratung, Reparatur, Neubau und Verkauf ab. Im Oktober 2010 hat der Mindener seinen Betrieb im Bollweg 6 gegründet. Und seit Juli 2016 verfügt der Mindener über eine eigene Instrumentenlinie „Buddenbohm“ für Trompeten, Kornetts und Posaunen. Jedes von ihm hergestellte Instrument bezeichnet er als „persönliches Meisterwerk“.

Von Anfang an ist der Blick von Nils Buddenbohm auf die „Blasmusiker“ in der Region OWL und angrenzendes Niedersachsen gerichtet. Musikinstrumente sind für jeden Musiker etwas Besonderes und dafür hat er in Minden einen kompetenten und anerkannten Ansprechpartner. Das derzeitige Kundenportfolio setzt sich aus Musikern zusammen, die entweder hobbymäßig oder professionell Instrumente benötigen und spielen. Dabei reicht das Spektrum vom Anfänger über den talentierten Schüler, dem sehr motivierten Semimusikanten bis zum anspruchsvollen Orchestermusiker. Die Bläser aller Altersstufen, von acht bis 80 Jahren sind in Spielmannszügen, Blasorchestern, Posaunenchören, Schulorchestern, Philharmonien oder Hochschulen aktiv.

Nils Buddenbohm, seit Kindertagen musikalisch gut aufgestellt, hat nach dem Abitur am Mindener Besselgymnasium eine Lehre im Bereich des Instrumentenbaues absolviert und sich noch während der anschließenden Meisterausbildung – in der Garage seiner Eltern – selbstständig gemacht. Nun feiert der Meister des Metallblasinstrumentenbaues sein zehnjähriges Bestehen.

Nils Buddenbohm ist erreichbar unter Telefon (05 71) 38 76 07 29 sowie per E-Mail unter nils@buddenbohm-brass.de.

www.buddenbohm-brass.de
www.buddenbohm.com

Bildzeile: Nils Buddenbohm feierte das zehnjährige Bestehen seines Betriebs.

Foto: privat