AllgemeinBusiness

Business news: „And the winner is“: Die Nascherei

„BEST-OF 2021“ – Die Nascherei mit dem Zacharias-Finalistenpreis ausgezeichnet.

Bei der Preisübergabe vor der Konditorei: Familie Schwengel (links) wurde mit dem Zacharias-Finalistenpreis ausgezeichnet. Foto: Bert Ernstmeyer

Minden (news). Für das Marketing- und PR-Konzept „Monats-Highlights gegen den Corona-Blues“ wurde die Konditorei aus Minden mit dem Zacharias-Finalistenpreis „Best-of 2021“ ausgezeichnet. Überreicht wurde die Trophäe durch Heidi Kahlstorf, PR-Managerin bei CSM Ingredients und Mitglied der Zacharias-Jury, Klaus Wansing, Verkaufsleiter, und Peter Begemann, Bezirksleiter, beide CSM Ingredients. Wie in den Jahren zuvor gab es für den Zacharias, den begehrten Branchenpreis des Bäckerhandwerks, auch 2021 wieder zahlreiche Bewerber.

Dabei hat sich die Nascherei mit ihren kreativen Aktionen hervorgetan. Die Idee hinter der prämierten Kampagne: Um den Umsatzverlust durch die Schließung der Sitzbereiche im Café auszugleichen, wurde Social Media zur „virtuellen Ladentheke“ und für die Bewerbung und den Verkauf von süßen und herzhaften Backwaren genutzt. „Außergewöhnliche Zeiten brauchen außergewöhnliche Maßnahmen – mit diesem Motto und einer aufmerksamkeitsstarken Marketing- und PR-Kampagne ist die Nascherei Anfang des Jahres 2021 in die Offensive gegangen.

Fazit: Rund 250.000 erreichte Personen auf Facebook und Instagram allein in den ersten Monaten sowie eine Steigerung des Umsatzes um bis zu 52 Prozent. Eine kreative und starke Kampagne, die den Nerv der Zeit getroffen und uns auf ganzer Linie überzeugt hat“, so das Urteil der Jury. Mit dem Zacharias-Preis werden Bäckereien ausgezeichnet, die sich mit kreativen Marketingideen sowie engagierter Öffentlichkeitsarbeit um das Image handwerklich hergestellter Backwaren verdient gemacht haben. Die „Top 10“ der Bewerber werden zudem mit dem Zacharias-Finalistenpreis geehrt.