Porta Westfalica (news). Das Porta-Bad ist für viele Portaner die erste Adresse, wenn sie einen kleinen Urlaub vom Alltag suchen. Mit der neuen Blockhaussauna im Außenbereich finden die Besucher nun noch mehr Raum zum Entspannen und Wohlfühlen.

Die neue Sauna bietet Platz für 50 Gäste und wird am Freitag, 8. November, mit einem Mitternachtssauna-Event eröffnet. „Die Blockhaussauna wird zusätzlichen Platz bieten — auch um dem großen Interesse an unseren Themenabenden gerecht zu werden“, sagt  Stadtwerke-Geschäftsführer Randulph Noack. Mit der neuen Sauna können Gäste dann zwischen vier Saunen und dem Dampfbad wählen.

20 Wochen hat der Bau der neuen Sauna und des dazugehörigen Ruhehauses gedauert. Die neue Blockhaussauna im Außenbereich ermöglicht Saunagänge bis zu 90 Grad. „Das ist die perfekte Ergänzung zu unserem bestehenden Angebot“, sagt Noack. Zwischen den Saunagängen laden der Entspannungsbereich und der Saunagarten zum Abschalten ein. „Bei uns herrscht eine familiäre Atmosphäre.“ Viele Besucher kommen schon seit vielen Jahren. Man freue sich, den Stammgästen ein neues Highlight bieten und auch neue Gäste mit unserem Angebot überzeugen zu können.

Die frisch fertiggestellte Sauna ist nicht die einzige Veränderung. Frische Ideen und Schwung bringt das Team im Hallenbad, Freibad und dem Saunabereich. Viele neue Aufgüsse werten das Saunaprogramm auf. Alle Informationen zu Terminen, Preisen und Öffnungszeiten finden sich Im Netz unter www.stwpw.de.

 

Bildzeile:

Das Porta-Bad hat jetzt auch eine Außensauna.

Foto: pr