Minden (news). Die Melitta Group und der englische Traditionsverein Manchester United werden ihre Zusammenarbeit fortsetzen. Seit Ende 2017 kooperierender Premier League Club und das deutsche Familienunternehmen. Im August 2018 ist die Partnerschaft global ausgeweitet worden, um beiden Parteien zu ermöglichen, ihre enge Beziehung weiter zu festigen und auf dem Erfolg der Partnerschaft aufzubauen, die Melitta bei den 1,1 Milliarden Fans und Anhängern des Klubs weltweit bekannt gemacht hat.

Beide Partner haben nun die Zusammenarbeit erweitert, die ganz bewusst über das klassische Sponsoring hinausgeht. „Die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Manchester United hat sich ausgezahlt. Die Bekanntheit von einem der beliebtesten Fußballvereine weltweit konnten wir für unsere Marke sehr erfolgreich nutzen und möchten dies in den kommenden Jahren weiter ausbauen“, sagt Volker Stühmeier, Mitglied der Unternehmensleitung.

Neben Kommunikations- und Marketingmaßnahmen auf verschiedenen Kanälen ist Melitta als offizieller Kaffeepartner unter anderem im Stadion Old Trafford, der Heimspielstätte von Manchester United, sicht- und erlebbar. Seit Ende 2017 wurden bereits etwa eine Million Kaffeespezialitäten von Melitta zubereitet. Dafür wurden mehr als 200 Kaffeevollautomaten in den VIP-Bereichen und den Executive Club Boxen aufgestellt. Das zentrale Restaurant von Old Trafford, die Melitta Group und Manchester United haben bei vielen Kampagnen zusammengearbeitet und Markensichtbarkeit erzeugt – beispielsweise durch Banner in Old Trafford, um die Kernbotschaft der Partnerschaft zu verbreiten.

Bildzeile: Melitta und Manchester United gehen weiter gemeinsame Wege.

Foto: GettyImages