Minden (news). Im Laufe des vergangenen Jahres zog die Produktion der Kaffeemaschinen für den professionellen Bereich sukzessive aus der Schweiz nach Minden. Mehr als 11.000 Maschinen wurden inzwischen in Minden hergestellt. Am vergangenen Freitag wurde die 11.111te Maschine in einer Feierstunde aufgestellt. Für Melitta ist dies ein klares Bekenntnis zu Produktstolz – „made in Minden“.

Für die Melitta Gruppe und ihre Unternehmen ist der Standort seit 90 Jahren von zentraler Bedeutung. Diese wurde 2018 mit der Verlagerung der Produktion von Melitta Professional Coffee Solutions aus Hunzenschwil, Schweiz untermauert. Auf den drei Etagen der 17.000 Quadratmeter großen Produktion mit Lager werden die acht professionellen Kaffeevollautomaten für die Individual- und Systemgastronomie sowie mehrere Anbauelemente hergestellt.

Produktstolz und Standortbekenntnis verbinden dabei klar die Melitta Gruppe und ihre Mitarbeiter: Das rund 230 Personen umfassende Team aus Produktion und Logistik hat nun den 11.111ten in Minden hergestellten Kaffeevollautomaten für das B2B-Geschäft in einer Feierstunde gewürdigt – zusammen mit den Kollegen aus Entwicklung und Vertrieb vom Standort in Minden-Dützen.

Bildzeile: Volker Stühmeier (2.von links) und Jero Bentz (2. von rechts), Melitta-Unternehmensleitung, mit Geschäftsleitungsmitgliedern von Melitta Professional Coffee Solutions (v.l.: Birgit Röthemeyer, Eric Martín-Vázquez, Jens Kollmeier, Dr. Bernd Buchholz, Marco Gottschalk).

Foto: pr