Bad Oeynhausen (cko). Das Autohaus Blöbaum hat einen neuen Chef. Jakob Häring hat das fast 100-jährige Familienunternehmen zum Jahresbeginn übernommen und ist jetzt Geschäftsführer des Betriebs in der Eidinghausener Straße 69 in Bad Oeynhausen. „Ich freue mich auf diese Aufgabe“, sagt der 33-Jährige. Er ist Nachfolger von Wilfried Blöbaum und will mit dem traditionsreichen Autohaus weiter in der Erfolgsspur fahren. „Mit meinem Team“, sagt der Dehmer. Zurzeit beschäftigt das Unternehmen 27 Mitarbeiter.

Jakob Häring ist studierter Betriebswirt und hat zuvor in der Baubranche gesammelt. Der automobilen Welt ist er nach seinen eigenen Worten aber „schon immer sehr verbunden“ – und als er vor einem Jahr von den Verkaufsplänen erfuhr, nahm er den Kontakt auf. Die Gespräche verliefen bestens und der neue Geschäftsführer sagt deutlich, dass ihm der Schritt zum Erwerb von Anfang an gefiel.

Das Autohaus Blöbaum ist Partner für die Marken Fiat, Škoda und Iveco in Bad Oeynhausen, Lübbecke, Minden, Porta Westfalica und Herford. Außerdem Servicepartner der Marken Fiat Professionel und Alfa Romeo. Das Unternehmen liegt nach Worten des Inhabers an der „mittlerweile verkehrsreichsten Kreuzung der Stadt“. Der Betrieb hat in der Region einen großen Ruf. Wilfried Blöbaum hatte das Familienunternehmen im Jahr 1979 übernommen. Neben dem Verkauf der Fahrzeuge verfügt der Betrieb über eine Fachwerkstatt, eine Tankstelle sowie über eine eigene Waschanlage.

www.autohaus-bloebaum.de

Bildzeile: Jakob Häring ist neuer Chef im Autohaus Blöbaum.

Foto: pr