Minden (news). Vor etwa zwei Jahren wurde der Förderverein „Freunde der Reben e.V.“  gegründet. Oberster Zweck des Fördervereins ist die ideelle, finanzielle und praktische Förderung der heimatlichen Traditionspflege und Kulturgüter, insbesondere der Aktivitäten der 3. Bürgerkompanie („Rebenkompanie“).

Anlässlich des traditionellen Jahresausklangs der Rebenkompanie konnte nun mit Frank Weber das 100ste Mitglied des Fördervereins ausgezeichnet werden. Professor Dr. Michael Mohe, erster Vorsitzender des Fördervereins, nahm die Auszeichnung vor und zeigte sich beeindruckt von der der rasanten Mitgliederentwicklung. „Am Anfang hatten wir gesagt: Es wäre doch schön, wenn der Förderverein mittelfristig einmal 100 Mitglieder hätte. Dass es schon nach so kurzer Zeit so weit ist, übertrifft unsere Erwartungen bei weitem“, erläuterte Mohe, der sich außerdem bei allen Mitgliedern für deren Unterstützung bedankte. Acht weitere der anwesenden Gäste nutzten daraufhin die Gelegenheit, dem Förderverein spontan beizutreten, um die Arbeit des Fördervereins zukünftig zu unterstützen.

 

Bildzeile: Olaf Klöpper, Frank Weber und Prof. Dr. Michael Mohe freuen sich über die Mitgliederentwicklung.

Foto: pr