Minden (news). Guter Schlaf ist wichtig und gesund. Dafür braucht man das passende Bett, das die Firma Benker Betten mit einem neuen Schlafsystem-Konfigurator ausstattet. „Gerade in Coronazeiten ist das ein optimaler Service“, sagt Inhaber Falk Benker. Aufgrund der Virus-Krise ist das Fachgeschäft in der Vinckestraße 9 vorübergehend geschlossen. „Telefonisch und online bleiben wir aber erreichbar.“

Der Konfigurator erstellt das passende Schlafsystem. Kunden müssen unter anderem ihr Gewicht, ihre Größe und ihren bevorzugten Matratzentyp eingeben – beispielsweise, ob sie gerne hat oder lieber weich liegen. Dann schlägt der Konfigurator ein System vor. Der Schlaf ist ein regelmäßig wiederkehrender Zustand, bei dem sich die Bewusstseinslage und die Körperfunktionen ändern — und der Körper Entspannung und Erholung findet. Man bezeichnet diesen Zustand auch als gesunden und regenerierenden Schlaf. Individuelle Schlafsysteme bieten innovative Lösungen, die den Schlaf zur Erholungsphase für Körper und Seele machen.

Das Fachgeschäft Benker Betten bietet seiner Kundschaft einen umfassenden Service mit einer vielseitigen Produktpalette. Auch in Coronazeiten steht das Team um Falk Benker für Beratung, Aufbau und Hausbesuche zur Verfügung. „Das Reinigen von Betten ist ebenfalls möglich“, sagt er. Abgestimmt auf individuelle Probleme – und unter Berücksichtigung der persönlichen Schlafeigenheiten empfiehlt er produktneutral das optimale Schlafsystem — und unterstützt so einen beschwerdefreien Schlaf.

Telefonisch ist man unter (05 71) 83 74 90 erreichbar.

www.benker-betten.de

Bildzeile: Falk Benker ist auch in Coronazeiten für seine Kunden erreichbar.

Foto: pr