Minden (cko). Wer einen typischen Imbiss besuchen möchte, ist in „Ela´s Stiftgrill“ an der richtigen Adresse. In der Stiftsallee 103 A hat Michaela Engelking ihren Betrieb im Juni eröffnet – und die Gäste erhalten dort nahezu alles, was sie mit einem Imbiss verbinden.
„Wir haben beispielsweise die beliebte Potthoff-Currywurst“, sagt Kai Engelking, der seine Ehefrau im Geschäft unterstützt. Klassische Speisen wie Frikadellen, Bratwurst, Kotelett, Salate, Pommes oder Kroketten gehören außerdem zum Angebot. „Ela´s Stiftsgrill bietet seinen Gästen darüber hinaus eine Vielzahl an Schnitzelvarianten. „Alles wird bei uns frisch und schnell zubereitet“, sagt der 40-Jährige.
Auch atmosphärisch setzt der Gastronomiebetrieb ganz auf Imbiss-Flair. Innen stehen aufgrund der Coronabeschränkungen zwar aktuell nur sehr begrenzte Plätze zur Verfügung, dafür im Außenbereich aber sechs Tische und zwei Stehtische. „Wir bekommen noch einen Tisch für Gruppen“, sagt Kai Engelking. So hätten auch mehrere Menschen die Möglichkeit, gemeinsam den Schnellimbissbesuch zu genießen.

Michaela Engelking ist mehr als ein Vierteljahrhundert in der Imbissbranche tätig und kürzlich eröffnete sich ihr die Möglichkeit, mit ihrem eigenen Betrieb den Schritt in die Selbstständigkeit zu gehen. Geöffnet ist Ela´s Stiftsgrill in der Stiftsallee 103 von montags bis freitags in der Zeit von 11.30 bis 20 Uhr sowie samstags von 11.30 bis 18 Uhr. Sonntags ist Ruhetag. Telefonisch sind Michaela und Kai Engelking unter (05 71) 38 61 01 13 erreichbar.

Bildunterzeile: Michaela Engelking hat ihren Imbiss im Juni eröffnet.

news-Foto: Bert Ernstmeyer