Paderborn (news). Als Clown heißt sie Pfefferminze und besucht regelmäßig Krankenhäuser, Seniorenheime und therapeutische Einrichtungen. Mit viel Fantasie und Kreativität weckt sie dort, neuen Lebensmut und bringt Farbe und Leichtigkeit in den leider oft zu tristen Alltag. Frei nach dem Motto „Lachen macht gesund!“7

Im realen Leben heißt Sie Anne Schwede, ist Gründerin des Unternehmens Humorkolleg und Ihr Herzenswunsch ist es, dass die Klinik-Clown-Szene in Paderborn Nachwuchs bekommt. Leider werden es immer weniger, so dass es schwer fällt diese wunderbare, heilende Medizin zu verbreiten, schreibt sie. „Als Clown für Medizin spielen wir keine vorgefertigte Rolle wie ein Bühnenclown, sondern wir leben uns selbst, wir gehen mit dem Herzen in jeden Kontakt! Ich würde mich riesig freuen, wenn unsere Clown-Szene in Paderborn den passenden Nachwuchs bekommt!“ definiert Anne Schwede Ihren Wunsch. „Es braucht ein wenig Mut und Selbstvertrauen, um seinen Gefühlen und Intuitionen zu vertraue, doch das alles kann spielerisch gelernt werden. Ganz wichtig dabei, es benötigt Menschen, die gerne für anderen Menschen da sind.“

Für Neugierige und Einsteiger gibt das Humorkolleg Clown-Workshop‘s und im nächsten Jahr auch eine berufliche Weiterbildung zum Klinikclown. „Für mich ist diese Kontakt-Clownerie eine Herzensangelegenheit und ich würde mich freuen, wenn unsere Clown-Szene in Paderborn den passenden Nachwuchs bekommt,“ so Anne Schwede.
Weitere Information unter Telefon (0 52 51) 7 77 85 06 oder im Netz.

www.humorkolleg.de

Bildzeile: Die Klinik-Clown-Szene wünscht sich neue Kräfte.

Foto: pr