Minden (cko). Das Mindener Unternehmen Novotec hat eine neue Geschäftsführung. Christiane Möhle und Alexander Fester haben den Betrieb zum 1. April übernommen. Sie folgen auf Bernd Olbrisch und Ulrich Rafflenbeul, die beide in den Ruhestand getreten sind.

Das Unternehmen steht für Autoteile, Reifen, Batterien oder Felgen für alle Fabrikate – und die beiden neuen Chefs kennen sich in der Branche bestens aus. „Ich habe hier meine Ausbildung zum Kaufmann gemacht“, sagt Alexander Fester. Auch Christiane Möhle ist schon lange im Betrieb tätig und verfügt über jahrzehntelange Erfahrung.

Die Firma Novotec ist Ausbildungsbetrieb und hat ihre Standorte im Uphauser Weg 78 in Minden sowie in der Thyssenstraße 3 in Lübbecke. Wer die Räumlichkeiten betritt, befindet sich in einer automobilen Welt. Von der Autobatterie über Sicherheitswesten, Motoröl, Sicherungen bis zu Verbandskästen oder Werkzeugteilen reicht das Angebot des Betriebs, dessen Sortiment nahezu für sämtliche Fabrikate und Modellreihen abdeckt. „Sollten wir etwas nicht haben, wird es schnell bestellt“, sagt der neue Geschäftsführer.

Die Firma Novotec verfügt über alles, was Kunden von einem modernen Betrieb der Branche erwarten dürfen. Fachliche Beratung steht ganz im Blickpunkt, wenn es um Autos und Co. geht. „Die Fahrzeuge stellen auch immer höhere Ansprüche. Da ziehen wir mit“, sagt der 31-Jährige. Allein beim Reifenservice deckt Novotec alles ab – inklusive Einlagerung der Räder.

 

Bildzeile: Christiane Möhle und Alexander Fester sind die neuen Geschäftsführer der Firma Novotec.

News-Foto: Bert Ernstmeyer