Bielefeld (news). Anfang Oktober eröffnet das Block House Bielefeld. Der Grill, das Herzstück des Restaurants, wurde jetzt enthüllt.

Am 29. Oktober ist es soweit, das Block House in Bielefeld feiert seine offizielle Eröffnung. Auf der Baustelle in der Obernstraße 44 wird zurzeit mit Hochdruck gearbeitet, damit hier bald beste Steaks serviert werden: Restaurantleiterin Norina Nickelmann enthüllte Mitte September den siebenflammigen Lavastein-Grill, dessen Rost eineinhalb Quadratmeter misst. Das „Herzstück“ des Restaurants ist eine Spezialentwicklung für Block House. Die Steaks aus dem Meisterbetrieb der hauseigenen Fleischerei werden darauf bei 400 Grad zubereitet.

Norina Nickelmann freut sich schon darauf, mit ihrem Team für die Gäste in Bielefeld „anzugrillen“. Ab Anfang Oktober ist zunächst ein Soft Opening als Testbetrieb geplant, bevor der offizielle Startschuss Ende Oktober fällt. Die gebürtige Hannoveranerin, die bis vor Kurzem das Block House am Ulrichsplatz in Augsburg geleitet hat, ist bereits nach Bielefeld gezogen. Sie sagt: „Bielefeld hat eine wunderschöne Innenstadt und traditionsreiche Geschichte. Das Block House Bielefeld inmitten der Altstadt zu eröffnen, ist für mich etwas Besonderes.“ Im geplanten 25-köpfigen Team sind noch ein paar Stellen zu besetzen und: Das Unternehmen investiert nach eigenen Angaben rund 2,5 Millionen Euro in das neue Block House in Bielefeld. Mit mehr als sechs Millionen Gästen jährlich gehört der Steakexperte Block House zu den Spitzenreitern der Marken-Gastronomie.

Bildzeile: Restaurantleiterin Norina Nickelmann und Bereichsleiter Karsten Boy von Block House

Foto: privat