Minden (cko). Das Dönerfleisch am Spieß schneidet Ismet Cinar mit einem normalen Messer. Der Inhaber des „Berliner Döner“ in der Kampstraße 34 kennt sich in der Branche bestens aus und hat in der Hauptstadt lange in einem Döner-Imbiss gearbeitet. Aus familiären Gründen ist er mit seiner Frau vor einiger Zeit nach Minden gezogen, wo er seinen eigenen Betrieb Ende Mai eröffnet hat. „Die Einrichtung habe ich selbst gemacht“, sagt er gegenüber news–Das Magazin.
Was die Auswahl betrifft, kann der Gast im „Berliner Döner“ die gesamte Palette der Dönervarianten auskosten. Es gibt sie mit Kalb, Lamm oder Gemüse. Ismet Cinar berücksichtigt auch individuelle Wünsche und bietet seinen jüngsten Gästen beispielsweise auch Kinder-Döner an. Er bezieht sein Fleisch von namhaften Betrieben und setzt hohe Qualitätsansprüche. Das gilt selbstverständlich auch für die weiteren Gerichte seiner Speisenkarte, auf der unter anderem Schnitzel, Nuggets, Burger oder Pommes stehen. „Und ab einem Bestellwert von 15 Euro liefern wir auch nach Hause“, sagt er.

Die Bestuhlung und Einrichtung ist urgemütlich. Aktuell gibt es zwar nur vier Tische, doch das soll sich nach Corona ändern. Der gläserne Tresen gibt Einblicke zu den Zutaten, von denen es im „Berliner Döner“ reichlich gibt. Alles ist frisch und vor Ort hergestellt, heißt es. „Und natürlich bieten wir eine große Auswahl an Getränken“, sagt der Gastronom, der mit seinem Team von sonntags bis Donnerstag in der Zeit von 11 bis 22 Uhr sowie freitags und samstags von 11 bis 23 Uhr und telefonisch unter (01 73) 6 42 97 73 erreichbar ist.

Bildunterzeile: Inhaber Ismet Cinar (links) und Mitarbeiter Mehmet Dicle.

news-Foto: Carsten Korfesmeyer