Minden (cko). Ben Arensmann übernimmt Reparaturarbeiten am Haus, kümmert sich um Gärten, renoviert und modernisiert. Der 41-Jährige bezeichnet sich selbst als handwerklichen Allrounder und bietet seinen Kunden entsprechende Dienstleistungen an. „Arbeiten, die an Gebäuden anfallen“, sagt er. Dazu zähle zum Beispiel das defekte Rollo, der kaputte Türgriff oder die Installation von Lampen.

Der Mindener erledigt mit seinem 2017 gegründeten Betrieb aber auch größere Arbeiten wie Pflasterungen, Malerarbeiten oder die Reparatur von Fliesen. Badezimmer saniert Ben Arensmann auf Barrierefreiheit – ohne dabei grundsätzlich alles zu erneuern. Wo zum Beispiel früher eine Badewanne war, lasse sich problemlos eine ebenerdige und begehbare Dusche einbauen. Vorbereitende Arbeiten im Bereich von Elektronik und Sanitär sind im bestimmten Rahmen ebenso möglich wie Verschönerungsarbeiten. „Und ich biete auch Aufräumarbeiten an“, sagt der Mann, der bei Haushaltsauflösungen als Partner auftritt und um die Sensibilität in diesen Momenten genau Bescheid weiß. „Bei mir landet später nichts auf dem Flohmarkt.“

Ben Arensmann besetzt nach eigenen Worten eine Nische und kommt ursprünglich aus dem Bereich der Haustechnik. Auch Arbeiten an Netzwerken oder Telefonanlagen zählen zu seinen Angeboten. Tätig ist er für Privatleute, aber auch öffentliche Einrichtungen. Der Mindener ist am Firmensitz in der Rodenbecker Straße 106 A in Minden sowie unter Telefon (01 76) 84 55 22 74 sowie per E-Mail unter b.arensmann@yahoo.de erreichbar.

Bildzeile: Ben Arensmann bietet seinen Kunden den Allroundservice für Häuser und Objekte.

News-Foto: Carsten Korfesmeyer