Lübbecke (news). Leidenschaft zum Handwerk zahlt sich aus. Die Privatbrauerei Barre hat von der Deutschen Lebensmittel-Gesellschaft (DLG) die höchste Auszeichnung der deutschen Brauwirtschaft erhalten – den Bundesehrenpreis 2020.

Das Familienunternehmen zählt damit zu den Top-Zwölf-Brauereien der DLG-Qualitätsprüfung. „Die ausgezeichnete Brauerei ist durch eine anspruchsvolle Expertenprüfung gegangen. Dabei hat sie ihr großes fachliches Können bewiesen: Sie ist Qualitätsbotschafter der Branche“, so Bundesministerin Julia Klöckner (CDU).

Verliehen wurde der Lübbecker Brauerei diese Auszeichnung, da sie im Vorfeld bei der DLG-Qualitätsprüfung überzeugen konnte. An diesem Wettbewerb beteiligten sich 170 deutsche Brauereien mit rund 1.000 Bieren. Die DLG-Qualitätsprüfung für Bier gehört zu den wissenschaftlich anspruchsvollsten und objektivsten Qualitätsprüfungen der Braubranche. Die Qualitätsprüfung wird in enger Zusammenarbeit mit den beiden führenden Brauerei-Instituten, der Versuchs-und Lehranstalt für Brauerei in Berlin (VLB) e.V. und dem Forschungszentrum Weihenstephan für Brau- und Lebensmittelqualität, durchgeführt. „Der Dank, diese besondere Auszeichnung erhalten zu haben, gilt allen Mitarbeitern, die täglich ihr Bestes geben, damit unsere Kunden Bier in spitzen Qualität aus ihrer regionalen Brauerei genießen dürfen.“, lobt Christoph Barre, Geschäftsführender Gesellschafter der Privatbrauerei Barre, das gesamte Barre-Team und den technischen Leiter, Dirk Stapper.

Bildzeile: Barre-Mitarbeiter Alexander Dudrin und seine Kollegen freuen sich über die Auszeichnung.

Foto: pr