Minden (news). Die OstWestfalenLippe GmbH hatte zur Bewerbung für die Auszeichnung zum „Familienfreundlichen Unternehmen im Kreis Minden-Lübbecke“ aufgerufen. Die Melitta Group konnte die Jury wie im Jahr 2017 überzeugen. Jana Reineke, Leiterin Personalmarketing, nahm im Preußen Museum die Auszeichnung entgegen.

„Dass wir erneut als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet wurden, hat für uns einen sehr hohen Stellenwert. Denn als inhabergeführtes Familienunternehmen möchten wir unsere Mitarbeiter so gut wie möglich bei der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Pflege unterstützen“, sagt Jana Reineke. „Die Auszeichnung bestätigt uns, dass wir bereits viel Unterstützung bieten und spornt uns an, die Bedingungen für unsere Mitarbeiter weiter zu optimieren.“ Melitta arbeitet mit ausgewählten Dienstleistern zusammen, um den Mitarbeitern professionelle Angebote und Hilfestellungen in den verschiedensten Lebenslagen zu bieten. Neben flexiblen Arbeitszeitmodellen wird den Mitarbeitern eine qualifizierte Kinderbetreuung vermittelt oder sie können sich einen Platz in der Kindertagesstätte „Löwenzahn“ sichern. Melitta kooperiert mit der Mindener Kita und bietet so ein festes Kontingent an Betreuungsplätzen für die Mitarbeiterkinder an. Ein Eltern-Kind-Büro ermöglicht es außerdem, den Nachwuchs im Notfall mit zur Arbeit zu bringen. Derzeit wird auch eine offizielle Vereinbarung zum mobilen Arbeiten gestaltet, die zukünftig für noch mehr Flexibilität sorgen soll.

www.melitta-group.com

Bildzeile: Melitta hat die Jury wie 2017 überzeugt.

Foto: pr