Minden (news). Der in der Region bekannte Adventsloskalender des Lions Clubs Porta Westfalica erschien zum 20. Mal. Trotz der Corona-Pandemie war es gelungen, einen attraktiven Kalender zu präsentieren. „Unsere Erwartungen an die Sponsorenzusagen wurden im besonderen Maße übertroffen; es ist uns sogar gelungen, neue Sponsoren und neue attraktive Preise dazu zu gewinnen“, sagt der Kalenderbeauftragte des Clubs, Theodor Breucker zusammen.

Mehr als 400 Preise im Gesamtwert von über 34.000 € bedeuten nochmals eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr. Die Preise sind vorab von 103 regionalen Sponsoren gestiftet worden. Hauptpreise sind unter anderem ein E-Bike und attraktive Einkaufs- und Reisegutscheine. Jeder Kalender hat eine Gewinn-Nummer und kann jeweils nur einmal gewinnen. Die Gewinn-Nummern werden im Dezember unter notarieller Aufsicht gezogen und im Mindener Tageblatt sowie auf der Club-Homepage www.lionspw.de veröffentlicht. Gegen Vorlage des Originalkalenders können die Sachpreise bis zum 31. Januar bei den auf dem Kalender genannten Ansprechpartner eingelöst werden. Mit dem Verkauf der 8.000 Kalender für je fünf Euro soll ein Gesamterlös von 40.000 Euro erzielt werden, der vollständig in soziale und karitative Projekte in der Region, zum Teil aber auch darüber hinaus, fließt.

Verkaufsstellen waren die Bäckerei Bertermann, WEZ, Edeka Röthemeier Minden und Petershagen, E-Center Minden und Porta, Haus Hagemeyer, die Friseursalons Zima und Funhoff und der Express-Ticketservice.

Bildzeile: Der Adventsloskalender der Lions erschien zum 20. Mal.

Foto: pr