Minden (news). Nachhaltige, innovative Lebensmittel – dafür steht Karl Karlo®. Das Berliner Startup ist mit seinen gesunden Energy Balls Anfang 2018 erfolgreich an den Markt gegangen. Nun hat das Unternehmen 10X Innovation GmbH & Co.KG die Marke übernommen und arbeitet derzeit an einer Neuauflage der Karl Karlo Energy Balls.

„Wir sehen in der Marke Karl Karlo großes Potenzial. Sie bewegt sich in einem Wachstumsmarkt und folgt konsequent dem Trend für hochwertige und gesunde Bio-Lebensmittel“, sagt René Korte, Geschäftsführer 10X Innovation. „Außerdem sprechen die Energy Balls ein Publikum an, das auch wir bereits mit unseren bestehenden Produkten ffeel® und wkup® adressieren: Menschen mit einem aktiven, genussorientierten und gesunden Lebensstil.“ Die kompakten Snacks für zwischendurch sorgen mit einem hohen Protein- und Koffeinanteil für langanhaltende Energie und konstante Konzentration. Dabei verzichten sie auf Zuckerzusatz, bestehen zu 100 Prozent aus natürlichen Bio-Zutaten und sind vegan. Darüber hinaus achtet Karl Karlo auf eine umweltfreundliche Verpackung, die vollständig recycelt werden kann. Mit jedem Kauf wird zudem ein gemeinnütziges Projekt unterstützt. „Hochwertige Bio-Zutaten und ressourcenschonende Verpackungen spielen bei Karl Karlo eine entscheidende Rolle. Nicht zufällig stammt der Markenname von Hans Carl von Carlowitz, der vor etwa 300 Jahren den Begriff der Nachhaltigkeit erfunden hat“, sagt Henrik Rackow, der gemeinsam mit seinem Freund Malte Lorenz die Marke Karl Karlo aufgebaut hat.

Bildzeile:
Die Marke Karl Karlo ist übernommen worden.

Foto:
pr