Mit Blues- und Soulmusik beginnt das musikalische Jahr im Bahnhof Bad Salzuflen. Den Start machen gute alte Bekannte. Und zwar mit einem Konzertkonzept, das vielen Bahnhofsgästen noch in bester Erinnerung sein dürfte: „The Grand Jam Band“ ist eine Formation, die in ähnlicher Besetzung schon häufig das Bad Salzufler Publikum begeistert hat. Vor rund zehn Jahren gastierten Tommy Schneller, Jimmy Reiter, Olli Gee und Horst Bergmeier nämlich recht regelmäßig im Bahnhof, damals allerdings noch unter dem Namen „Bluesnight Band“. Die Bluesnight Konzertabende fanden monatlich, meist sogar an einem Montag statt. Was sie ebenfalls so besonders und so beliebt machte, war die musikalische Abwechslung, die sie boten.

Am 2. März gibt es ein kleines Comeback der Bad Salzufler Bluesnight. Und wie es sich gehört, hat die neue alte Band auch diesmal wieder einen musikalischen Stargast dabei. Die US-amerikanische Soul- und Gospelsängerin Juwana Jenkins (Foto) wird Songs von Freddie King, Etta James, Big Mama Thornton und Muddy Waters zum Besten geben. Zumindest zählen die Stücke dieser Bluesgrößen zum Repertoire der temperamentvollen Künstlerin.

Einlass ist ab 18.30 Uhr. Eintrittskarten gibt es bei www.reservix.de, bei www.ADticket.de sowie bei allen angeschlossenen Ticketportalen und Vorverkaufsstellen. In Bad Salzuflen sind die Tickets auch im Lottogeschäft Genuss & Glück (am Salzhof, Lange Straße 21) erhältlich.