Mittlerweile sollte schon jeder mitbekommen haben, dass die Sport- und Fitnessszene immer mehr Aufmerksamkeit bekommt. Nicht nur ein gesunder Lifestyle wird uns von jedem angepriesen, sondern auch die Modebranche wird immer mehr dadurch beeinflusst. Dieser Trend ist nicht neu, wächst aber von Jahr zu Jahr stetig an.

 

 

 

 

Vor einigen Jahren begann dieser Trend schon mit den klassischen Leggings, die zu jedem Outfit kombiniert werden konnten. Auch heute sind Leggings noch heiß begehrt, denn sie sind nicht nur super bequem, sondern zaubern einem auch eine Superfigur, da die meisten Leggings heutzutage durch gezielt gesetzte Nähte genau die richtigen Stellen hervorheben. Mittlerweile sind diese Leggings schon lange nicht mehr nur für Sport gedacht, sondern werden gut und gerne auch mit lässigen Alltags-Looks kombiniert. Aber auch schick können sie – Leggings in gedeckten Farben, gepaart mit einem Oversized-Blazer oder einem Trenchcoat, können ein Outfit schnell edel wirken lassen.

 

 

Spätestens seit dem Yoga-Pants-Trend hatten Leggings ihren Durchbruch, denn ich kann Euch sagen, es gibt kaum etwas Bequemeres als Leggings mit einem Schlag am Bein. Die Leggings gibt es natürlich auch als Shorts, damit selbst im Sommer, bei heißen Temperaturen, nicht auf den Look verzichtet werden muss. Sehr beliebt sind mittlerweile auch die Looks, die komplett aus Sportmode bestehen, aber trotzdem stylisch aussehen. Wie zum Beispiel ein Paar Sneaker, kombiniert mit einer Leggings und einem Top oder Sport-BH in gleicher Farbe sowie eine Sweatshirt-Jacke und eine Cap im selbem Farbschema. Ein eigentlich simpler und bequemer Look, welcher aber trotzdem gut durchdacht und stimmig aussieht. Viele Sport-Tops sind heutzutage auch schon so geschnitten, dass kaum noch zu erkennen ist, ob es sich um Sport-Shirts oder normale Shirts handelt, wodurch sie sich natürlich noch besser im Alltag tragen lassen.

 

 

 

 

Auch Tracksuits werden immer beliebter. Einst nur bekannt als Gruppenkleidung von Sportmannschaften – heute gern auch in der Freizeit gesehen. Da es mittlerweile in vielen Modegeschäften Tracksuits, bestehend aus aufeinander abgestimmter Hose und Jacke, zu kaufen gibt, ist es nicht mal mehr nötig, Teil einer Mannschaft zu sein, um an diese It-Pieces zu kommen. Sie sind optimal für Tage, an denen man sich nicht großartig zurechtmachen, sondern nur schnell etwas überwerfen möchte und trotzdem stylisch aussehen will. Die Jogginghosen gibt es in letzter Zeit auch oft als kurze Bermudashorts zu finden, welche sich in Kombination mit einem schlichten Top optimal als Sommerlook eignen. Es ist also zu erkennen, dass auch die Modewelt immer lockerer und sportlicher wird und wir dadurch viel mehr Spielraum haben, um uns modisch auszuleben.

Isabell auf Instagram:
www.instagram.com/isayoooo

Wollt Ihr mir Euren Look zeigen? Dann benutzt auf Instagram den Hashtag #isasNews und habt die Chance, in meiner Story zu landen!