16. Bluesnacht Petershagen
21. Juni, 18 Uhr, Windheim No 2
Bluesfans aufgepasst: Am Samstag, 21. Juni, lädt der Verein Freunde des gepflegten Zwölftakters zur 16. Bluesnacht Petershagen ein. Auf dem Hof des Hauses Windheim No2 erwartet das Publikum ab 18 Uhr ein hochkarätiges Line-up mit drei internationalen Topacts der Bluesszene.
Eröffnet wird das Festival von Johnny Burgin (USA), auch bekannt als „Rockin’ Johnny“. Mit bis zu 250 Auftritten jährlich zählt er zu den gefragtesten Vertretern des traditionellen Chicago Blues. Unterstützt von Hein Meijer (Gitarre), Jaska Prepula (Bass) und Mikko Peltola (Schlagzeug), bringt er authentischen Blues auf die Bühne – kraftvoll, dynamisch und tief verwurzelt in der Szene.
Um 20 Uhr folgt der Auftritt der schwedischen Band Trickbag, die seit über 30 Jahren für energiegeladenen „Houserockin’ Rhythm ’n’ Blues“ steht. Mit Bandgründer Tommy Moberg, dem britischen Harp-Virtuosen Steve „West“ Weston und Gitarren-Ausnahmetalent Tomi Leino sorgen sie für mitreißende Liveshows – unterstützt von Lars Näsman (Kontrabass) und Per Norin (Schlagzeug).
Den Abschluss um 22 Uhr gestalten keine Geringeren als B.B. & The Blues Shacks. Die fünfköpfige Band aus Hildesheim ist Deutschlands Blues-Aushängeschild und weltweit gefragt. Mit über 4.000 Konzerten, Auftritten u. a. in Los Angeles und Australien und Auszeichnungen wie dem „German Blues Award“ begeistern sie mit Soul, R ’n’ B und beeindruckender Bühnenpräsenz.
Tickets sind im Vorverkauf in den Buchhandlungen Betz (Petershagen), Bücherwurm (Minden), im Haus Windheim No2 sowie online unter www.bluesnacht-petershagen.de erhältlich.